Marius Bösch

Geschäftsführer

20 Jahre Erfahrung als Coach & Trainer in den Bereichen Team-, Leadership-, Kultur- & Persönlichkeitsentwicklungen.

Die Frage nach Erfolg und Spitzenleistung fasziniert Marius Boesch seit seiner Jugend. Während seiner sechzehnjährigen Karriere als professioneller Eishockey-Torhüter erlebte er, wie die mentale Verfassung der Spieler, der Zusammenhalt im Team und die „Leadership-Kompetenz“ eines Trainers sich direkt auf die Leistung des Teams auswirken.

Als inspirierender Referent, Trainer und Coach zieht er seit über 20 Jahren spannende Parallelen zwischen Spitzenleistungen im Sport und in der Wirtschaft. So inspiriert er Seine Kunden, Ihr Potenzial zu entfalten und eine erfolgreiche Zukunft zu erschaffen.

Heute begleitet er erfolgsinteressierte KMU’s, Banken, IT-Unternehmen, Universitäten, Sportler und viele mehr mit massgeschneiderten Trainings und Coachings zu folgenden Themen:

Melanie Bösch

Backoffice, Projektkoordination

Team-Trainerin

Mit einem Abschluss in Weltwirtschaftssprachen Chinesisch, einem interdisziplinären Studiengang, der BWL, interkulturelle Kommunikation und die chinesischen Sprache kombiniert, bringt Melanie eine einzigartige Perspektive in unser Team. Mit langjähriger Erfahrung im Bereich Projektmanagement für verschiedene Unternehmen und einem mehrjährigen Aufenthalt in China ist sie fasziniert von den Entwicklungsprozessen in internationalen und vielfältigen Teams.

Im Backoffice ist sie verantwortlich für die reibungslose Organisation unserer Trainings. Als leidenschaftliche Outdoor-Trainerin setzt sie sich zudem dafür ein, dass unsere Teams nicht nur inspiriert werden, sondern sich auch rundum wohl fühlen.

Marcel Kneubühler

Freier Mitarbeiter
Sales- und Team-Trainer

Seit 20 Jahren erfolgreicher Vertriebsprofi in der Tiernahrungsbranche. Er ist begeistert von spannenden Sales-Trainings, die durch Verkaufstechnik/ – methodik, sowie Verkaufspsychologie ein riesiges Potenzial eröffnen. Durch eigene Erfahrungen und diverse Trainings, entwickelte er das berühmte Anton-Konzept, ein massgeschneidertes Verkaufstraining für Tierarztpraxen und unterrichtet dies seither auch in diversen Teams. Zudem ist er fasziniert davon, wie in kurzer Zeit eine Gruppe von einzelnen Menschen zu einem „Winning Team“ zusammenwachsen kann.
Wenn er nicht gerade die beruflichen Peaks erklimmt, findet man ihn leidenschaftlich dabei, die Schweizer Berge zu Fuss oder auf zwei Rädern zu entdecken.

Bert Binnig

Freier Mitarbeiter
Team-Trainer

Ist seit 20 Jahren erfolgreicher Unternehmer in der Designbranche tätig. Inhaber und Geschäftsführer der Designagentur Homebase Kommunikation & Design. Studierte Kommunikationsdesign in Konstanz und liebt das Wirken als Designer & Urban Art Künstler in seiner Heimat am Bodensee.
Als Gestaltungsprofi hat Bert eine hohe Wahrnehmung von kommunikationsrelevanten Themen und liebt es, diese Ideen in unseren Team-Trainings einzubringen. Er freut sich immer auf den Tapetenwechsel aus dem Büro in die Natur und wird bei uns auch liebevoll ‘Kletteraffe’ genannt – denn hier kann er seine Leidenschaft fürs Klettern & Bouldern voll ausleben.

Dominik Stäheli

Freier Mitarbeiter
Team-Trainer

Mit seinen 22 Jahren Erfahrung als Teamleader, Geschäftsführer, Jugendarbeiter und Teambuilder bringt er eine breite Palette an Fähigkeiten in unser Team ein. Als gelernter Schreiner verfügt er ausserdem über eine besondere Expertise in handwerklichen Bereichen. Zusätzlich ist Dominik ein zertifizierter Outdoorguide und Hochseeskipper.

Er liebt die Arbeit mit Menschen und hat eine Leidenschaft für das Entwickeln und Fördern des Potentials jedes einzelnen. Auch seine Arbeit mit Schulen und KMUs, um das Teambuilding zu fördern, liegt ihm besonders am Herzen. In seiner Freizeit ist er gerne in der Natur unterwegs, sei es beim Segeln, Kanufahren oder Klettern.

Florian Neumann

Freier Mitarbeiter
Team-Trainer

Unser neuestes Mitglied im Trainerteam bringt frischen Wind und jugendliche Energie mit sich. Abgesehen von seiner Leidenschaft für Outdoor-Aktivitäten, widmet er sich auch ingenieurtechnischen Fragestellungen und Entwicklungen, während er gleichzeitig seine Abschlussarbeit im Maschinenbau Studium verfasst.

Mit Florian haben wir einen wahren Teamplayer gewonnen, der uns dabei unterstützt, jedes Hindernis zu überwinden – sei es das Erklimmen von Bergen oder das Besteigen von Bäumen. Bei technischen Herausforderungen können wir uns stets auf Florians tüftlerische und denkerische Fähigkeiten verlassen. Und wenn er sich nach einem anstrengenden Tag des Kisten- und Balken-Schleppens bei einem guten Burger wieder auflädt, strahlt Florian über das ganze Gesicht.