Was unsere Kunden sagen

Die Arbeit mit Marius war sehr inspirierend, wir konnten unsere Ideen klären und unsere nächsten Schritte festlegen, um der gemeinsam erarbeiteten Vision näher zu kommen. Im Vergleich zu unseren früheren Erfahrungen mit externer Begleitung haben Marius‘ direkte Art, die Relevanz der konkreten Beispiele, seine Kreativität und Energie eindeutig zum Erfolg dieses Workshops beigetragen.

Régis Ackermann

Leitung Klubschule miduca

Marius arbeitet seit 2013 mit unseren Trainern und Spielern von SCB Future in unterschiedlichen Formen zu den Themen Leadership und Mentale Stärke. Durch seine langjährige Erfahrung als Eishockeyprofi und als Coach kennt er die Herausforderungen der Spieler und Trainer haargenau. Marius gibt ihnen wertvolle Tipps, wie sie ihr Potenzial entfalten und unter Druck Spitzenleistungen abrufen können. So leistet er einen wertvollen Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der jungen Spieler.

Marc Weber

Geschäftsführer

Marius Bösch hat uns von Anfang an auf unserem Weg als Team kompetent begleitet. Unser Ansatz neu zu denken und neues zu wagen hat er mit seiner ermutigenden und fördernden Art unterstützt und uns immer wieder herausgefordert. Mit seinem unternehmerischen Denken ist er in jeder Entwicklungsphase von uns als Unternehmen eine Inspiration und ein wichtiger Partner, der uns die notwendige objektive Sicht auf die Firma ermöglicht. 

Roger Morf

Geschäftsleiter

Working with Marius and his team in the ‘winning team’ program with a corporate client was a fantastic experience and an excellent example of trust-based and goal-oriented working relations. Marius and his team impresses us with their creativity, professionalism, and positive to-do attitude. It has always been a pleasure working with him and to rely on his expertise in building a winning team!

Rob Straw

CEO CEIBS Europe

Wir haben ein eintägiges Team-Building-Training mit Marius verbracht.

Ein exzellenter Coach für Teambuilding. Wir durften viel über unsere Stärken, Schwächen und Bedürfnisse lernen. Definitiv zu empfehlen für jede Gruppe die zu einem Winning-Team werden will.

Selina Rütti

The Ocean Spirit

Marius hilft mir, mich in meiner Führungsrolle zu reflektieren, auch mal eine erweiterte oder andere Perspektive einzunehmen, um dann die Essenz in meinen Führungsalltag einfliessen zu lassen und umzusetzen.

In der Arbeit mit dem Kader schätze ich es, dass er uns hilft, die individuellen Stärken und Schwächen zu akzeptieren, neue Ansätze zu erhalten, so dass wir gemeinsam weiter auf Erfolgskurs bleiben.

Sonja Flick

Pflege & Betreuung, Mitglied der Geschäftsleitung

UMB verbindet mit Marius Bösch Trainings eine langjährige Partnerschaft.
Marius coacht unsere Kolleg:innen und Führungskräfte mit viel Engagement und Dynamik im Bereich Personalentwicklung. Er begeistert uns als Coach und als Mentor.

Murielle Jeker

HR & Academy

Mit seiner leidenschaftlichen und authentischen Art & Weise weiss Marius fast wie kein anderer, wie er Menschen dazu begeistert und ermutigt, sich zu öffnen, sich ihrem Potenzial zuzuwenden und den Weg zu ihren Möglichkeiten zu beschreiten. Unsere Leute kommen immer positiv verändert aus den Trainings, Coachings und Begegnungen mit Marius. Er schafft es stets, alle zu gewinnen und zu bewegen – egal ob auf Stufe Lernende, Mitarbeitende, Führungskraft oder Geschäftsleitung.

Reto Cattaneo

Senior HR Entwickler

Wir haben mit Marius in verschieden Situationen im Businessalltag wie auch bei der Weiterentwicklung in unserem Unternehmen zusammengearbeitet und ihn als Berater und Motivator erlebt. Seine positive und inspirierende Art ist ansteckend, er sieht Möglichkeiten und Verbesserungsansätze für das Unternehmen die zukunftsweisend sind.

Die von Marius organisierten Team-Events und Workshops haben sich positiv auf die Mitarbeiter ausgewirkt und bleiben in guter Erinnerung.

Gerne zählen wir weiterhin auf seine Fähigkeiten als weitsichtiger Coach.

Christof Schwarz

Geschäftsleiter EIP technics AG

Marius kam in einer sehr kritischen Phase in unser Team. Gemeinsam haben wir geschafft einen gemeinsamen Team Spirit zu erarbeiten. Wir sind danach mit grosser Zuversicht und gegenseitigem Vertrauen an die anstehenden Themen herangegangen. Ohne die Grundlagen, die Marius mit uns hier erarbeitet hatte, wäre dies nicht möglich gewesen.

Norbert Bäckert

Leiter Netz, Mitglied der Geschäftsführung

Marius hat unser Unternehmensentwicklungs- und Innovations-Team im Jahr 2020 zu Beginn der COVID-Krise begleitet und gecoacht. Als ehemaliger Eishockeyprofi und langjähriger Coach für Unternehmen weiss er genau, was ein „Winning Team“ ausmacht. Es ist ihm gelungen, das Team näher zusammen zu bringen, die Stärken der Einzelnen herauszuarbeiten und das Gemeinsame zu finden. Die gemeinsam erarbeiteten Werte begleiten die Teammitglieder bis heute, wenn auch in anderen Organisationen. 

Patrick Brugger

Programmleiter fit4future

Marius and his Team is working with our Executive MBA participants and during the course of an intense, inspiring and exhilarating day the participants come together as a group. Marius uses his knowledge his experience and enthusiasm to support the EMBA group in key team building stages and let`s them experience leadership challenges in the great outdoors.

Thorsten Klein

Programme Director, EMBA Digital Transformation

In den Workshops mit Marius ging es uns in erster Linie darum, in unseren Management-Mitgliedern den Team-Spirit zu wecken. Dies ist uns dank der Unterstützung von Marius und seinem Team sehr gut gelungen. Die Workshops waren stets eine grossartige Abwechslung aus theoretischen Ansätzen, sportlichen Aktivitäten, Kommunikation in Theorie und Praxis. Dabei kam auch der Spassfaktor nie zu kurz. Dies dann auch in den Alltag zu transferieren ist uns sehr gut gelungen, nicht zuletzt dank der Wiederholungs-Workshops. Wir würden uns jederzeit wieder für Marius Boesch Trainings entscheiden.

Susanne Brunner

Head of Human Resources

Seit über 10 Jahren gestaltet und leitet Marius unsere Verkaufstrainings, die seitdem eine völlig andere Qualität haben, und – was ja letztendlich zählt – sehr erfolgreiche Kundenbeziehungen zur Folge haben.

Jederzeit motiviert, sowie motivierend schafft er es immer wieder, unter Berücksichtigung unserer Bedürfnisse und der Persönlichkeiten in den heterogenen Teams, individuell zu fördern und das Beste aus uns herauszukitzeln.

Und das ganz natürlich, egal ob in kleinen Gruppen vor Ort oder bei Bedarf mit grösseren virtuell.

Dr. Claudia Kramer

Area Sales Manager Germany, Middle
Royal Canin